Die Frage nach der Individualität

Jedes Mädchen wird das kennen. Ein „cooleres“ Mädchen läuft an dir vorbei und sofort beginnt das Selbstbewusstsein zu schrumpfen. Die läuft viel erwachsener, neben ihr sehe ich bestimmt total kindlich aus. Und die hat eine tolle Figur, schlank, groß, lange Haare und allgemein keine Makel. Bestimmt stehen alle Jungs auf sie und auf mich nicht. Ich kann ja aber gar nicht so sein wie sie. Ich bin zu klein, zu dick, meine Nase ist zu groß und meine Haare haben eine Hässliche Farbe. Ich habe keine Klamotten die „in“ sind und keine teure Handtasche.



Ich denke dieses Problem kennt jedes Mädchen und bestimmt auch die Jungs da draußen. Aber ist unsere Welt nicht kahl und langweilig wenn jeder gleich aussehen will? Jeder möchte der Norm entsprechen und es gibt nichts Neues da draußen. Grüner Parker, lange Haare, Nike oder Adidas Schuhe, Markenklamotten und ein Perfektes Leben.

Ist das nicht einfach langweilig wenn jeder so rumläuft? Warum möchte niemand so sein wie er ist? Und warum schaut jeder nur auf die anderen und verurteilt die, die nicht der Norm entsprechen? Ich fände es toll wenn jeder Mensch da draußen aus seinen Körperlichen vor und Nachteilen das beste herausholt. Und nicht versucht alle anderen billig zu kopieren und jemand zu sein der er nicht ist!
Denkt mal darüber nach zu wem ihr gehört und ob ihr euch nicht auch eingeschränkt fühlt, durch die ganzen Menschen die einfach gleich aussehen.

Kommentar verfassen

