Auf nach Edinburgh

Ich habe jetzt bald Ferien und dann geht es auf nach Edinburgh. 😀

Bildergebnis für edinburgh karteIch habe jetzt eine Woche frei und fliege am Sonntag nach Edinburgh. Ich war zwar schon in England, aber in Schottland war ich noch nie. Ich kenne Edinburgh nur von Fotos aber ich muss sagen das mich diese Stadt sehr interessiert. Dort gibt es viele Museen, alte Gebäude, ein Schloss und viele Geister. ;D Deshalb wird es die nächsten Wochen hauptsächlich Beiträge über diese Stadt geben.

Ein paar Fakten über Edinburgh: Edinburgh ist seit 1437 Schottlands Hauptstadt. Dort leben knapp 500.000 Einwohner auf 264 km². In Edinburgh soll es, laut den Schotten, sehr viele Geister geben denen man auch bei einer grusel Tour durch die unterirdischen Katakomben begegnen kann.

Wart ihr schon mal in Edinburgh? Was könnt ihr mir empfehlen? Und wie spricht man Edinburgh überhaupt aus? ;D Edinburgh oder Edinburrow.

Kommentar verfassen

