für euch ein foto

Selection 1

Selection, Kiera Casst.

Meine Bewertung für dieses tolle Buch.

https://i1.wp.com/www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-7373-6188-0.jpgInhalt: Im ersten Teil von Selection geht  es um America, ein junges Mädchen, das in einem armen Haushalt lebt. Das Buch spielt in einer Zeit, in der die Gesellschaft in Kasten eingeteilt sind. Diese sagen etwas über den Wohlstand der Familie aus. 1 König, 2 Reich…. 8 Sehr arm. Da der junge Thronfolger eine Gefährtin sucht, wird ein großer Wettbewerb veranstaltet, in dem zum Schluss 35 Mädchen um sein Herz kämpfen. America ist eine von ihnen.

Bewertung: Ich muss ehrlich zugeben, dieses Buch gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern. Ich lese nicht viel und man kann mich auch nicht unbedingt schnell für einBuch begeistern. Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich dieses Buch verschlungen.

Es hat eine ziemlich lange Einleitung, was mich am Anfang gestört hat, aber wenn man erst mald rin war, konnte man das Buch sehr gut und schnell lesen. Es ist eine tolle Geschichte und man kann sich sehr gut in ihre Karaktere hineinversetzen. (Und Maxon, der Prinz ist echt süß ^^)

Fazit: Eine unglaublich gute Mischung aus Liebesroman und etwas Action. (Mit tollem Einband 😀 ) Sehr einfach und schnell zu lesen und einfach gut!

5 von 5 Sternen!

Habt ihr das Buch auch gelesen oder die Fortstzungen? Wie fandet ihr es? Schreibts in die Kommentare. ❤

2 Gedanken zu “Selection 1

  1. deniso schreibt:

    Habe das Buch auch gelesen, und ja ich mag es eigentlich auch! Erinnert mich aber sehr an die Tribute von Panem 🙂
    Hab mich gerade nochmal auf deiner Seite umgeschaut und es ist echt cool. Du hast echt genau die Dinge hier, die mich interessieren! 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

