Spreewald

Spreewald

Vor ein paar Monaten war ich mit meinen Großeltern im Spreewald. Um genau zu sein in Lübbenau und ich muss es sehr empfehlen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Spreewald liegt südöstlich von Berlin. Er wird in Unter- und Obberspreewald a_brandenburg2eingeteilt. Die Spree fließt durch beide Teile und hat ihnen ihren Namen gegeben.

Die schönsten Beschäftigungen im Spreewald sind ausgedehnte Fahrradtouren und Spatziergänge. Was man unbedingt auch mal machen muss ist eine Kahnfahrt auf der Spree. So kann man tief in den Wald eintauchen ohne von lauten Straßen gestört zu werden. Es gibt viele schöne Fahrrad- und Wanderwege die ebenfalls direkt am Wasser entlangführen.

Außerdem ist der Spreewald für seine Gurkenvielfalt (Gewürzgurken, Chiligurken, Knoblauchgurken…) und für die vielen Senfsorten (Zwiebelsenf, scharfer Senf, Gewürzsenf…) bekannt. Die man auch unbedingt mal probiert haben muss.

Wart ihr schon mal im Spreewald und wenn ja wo und wie fandet ihr es?

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s